Our visions and guiding principles

Julius Schulte Trebsen GmbH & Co. KG is a family-owned company in which a corporate culture has developed over the course of five generations that still determines our thinking and acting to this day.

Open to the world and connected to the region

We are committed to our responsibility for the state and society. This includes paying our taxes and levies locally.
In addition, we do our utmost to support charitable projects and institutions in the region.

Our social
Responsibility

Julius Schulte, a down-to-earth family business with a high level of social responsibility for its employees and their families. That is why job security is a high priority in our business decisions. We think in long-term periods and
our strategic orientation is deliberately conservative.

Our employees

Our employees are at the heart of our company. Their inventiveness, their personal commitment and their skills are the cornerstones of our success.
A large part of our employees have been employed by us for many years – their skills, experience and loyalty are invaluable.

Company goals

  • Successful and reliable cooperation with our partners
  • Best possible customer satisfaction
  • Individual, customer-oriented offers
  • Consistently high quality
  • Flexibility and innovation
  • Motivated and well-trained employees
  • Well-founded training of young people
  • Occupational safety and environmental protection

Performance spectrum

Over 30 different corrugated board raw and special papers

Paper weight range:
120 – 320 g/m²

Reel width range:
12 – 350 cm

Reel width range
bis 150 cm (Standard = 140 cm)

Annual production
240,000 t

Paper machine speed
bis 950 m/min

Performance spectrum

  • Over 30 different corrugated board raw and special papers
  • Range of grammages: 120 – 320 g/m²
  • Reel width range: 12 – 350 cm
  • Reel width range: up to 150 cm (standard = 140 cm)
  • Annual production: 240,000 t
  • Paper machine speed: up to 950 m/min

Compliance

Our vision and guiding principles of Julius Schulte Trebsen GmbH & Co. KG
(August 2016)

1. Our company

We are committed to our responsibility for the state and society. This includes paying our taxes and levies locally. In addition, we do our utmost to support charitable projects and institutions in the region. The laws, norms and regulations that affect us are the basis of our daily actions.
Our contribution to improving the quality of life is excellent, safe products and services optimized for the needs of our customers in a market-compliant price-performance ratio.

2. Our Social Responsibility

Julius Schulte sees itself as a traditional, down-to-earth family business with a high level of social responsibility for its employees and their families. That is why job security is a high priority in our business decisions. We think in long-term periods, our strategic orientation is deliberately conservative. In order not to jeopardize our organic, healthy growth, we refrain from taking risky action.

3. Our employees

The employees are the heart of our company. Therefore, the relationships between the employees and the owner family as well as the management are particularly close and trusting. Their inventiveness, their personal commitment and their skills are the cornerstones of our success. A large part of our employees have been employed by us for many years – their skills, experience and loyalty are invaluable. We strive to be trusting with each individual. This also includes ensuring international labour standards (ILO) throughout the company: clearly regulated working hours, fair pay above the statutory minimum wage. Equal opportunities between men and women, protection of health and safety at work, strict adherence to labour standards, no discrimination (e.B. against foreign employees and their ethnic and religious characteristics), promotion of education and training. With a variety of measures, we promote – and demand – a lifelong willingness to continue training.

4. Our dealings with each other / Internal communication

Our interaction with each other is characterized by mutual recognition, appreciation, openness and tolerance. In particular, employees who have management responsibilities are aware of their role model function
and actively assume their social responsibility.
We have flat hierarchies and maintain an open, cooperative and constructive coexistence across all levels. We consistently adhere to the internal communication channels. We express criticism openly, constructively and never infringing or discriminatory.
Within the scope of the tasks agreed with us, we make the decisions that are relevant in this regard ourselves. Responsibility is taken for the decisions taken.
The company is concerned about the needs of each individual employee. For this, we expect above-average performance and a high level of loyalty.

5. Our customers and consumers

Our customers and their satisfaction are at the heart of our thinking and acting.
We are for them an innovative, competent, credible, predictable, flexible and preferred partner and manufacturer.
The principle of fair competition is mandatory for us, we respect market forces. Our company conducts all transactions in accordance with applicable antitrust laws. None of our employees participates in competition restrictive agreements, whether directly or indirectly.
Price agreements with competitors or price fixings with customers do not take place in our company.

6. Our quality

Everything we think and do is done according to the principle of the highest quality! This extreme claim, which has been lived for centuries and is an integral part of our corporate philosophy, is put to ourselves – and equally to our suppliers and service companies.
Oberstes Ziel ist es, für unsere Kunden eine fehlerfreie Gesamtleistung zu erbringen. Um dem Ideal dieses „Null- Fehler- Prinzips“ stetig näher zu kommen, ist die Qualitätssicherung unseres Unternehmens auf die ständige Verbesserung aller Leistungen und Prozesse ausgerichtet.
We are certified according to DIN EN ISO 9001 quality management.

7. Our suppliers

For the production of our products, we work together with competent, innovative and reliable suppliers who can meet our high quality requirements and have proven themselves to be reliable partners for years. They make an important contribution to ensuring our quality requirements. That is why we maintain an open and respectful relationship with our suppliers and want to be a reliable and preferred partner for them.
We demand and promote transparent and lawful conduct of all corporate transactions and prohibit all forms of corruption and bribery. We never grant benefits to public officials and do not bribe employees of customers or suppliers.

8. Our economic success

Long-term economic success is a prerequisite for ensuring our independence as a family business. We need this success for our continuous investments and for healthy growth. We maintain a streamlined cost management system.

9. Our environment

As a family business since 1893, we think through generations. Sustainability and mindfulness in dealing with nature are the basis for a livable environment and for good products made of recycled paper.
In this responsible awareness, we are committed to the economical use of resources and the use of environmentally friendly technologies, packaging and transport options. We support the industry's commitment to reduce total energy consumption and thus CO2 emissions with concrete measures. We have a certified energy management system in accordance with DIN EN ISO 50001.
When selecting our raw materials, we respect the principles of sustainability. We demonstrate this through various certifications.

"Achieving the common goals together"

{

For us, it is important that all activities are sustainable and build on long-term partnerships.

- Sebastian Patzer

Member of management team

We keep the whole thing together

Jörg Kober

Managing partner

Tel. +49 (0) 3 43 83-97-211
buero-gl@schulte-trebsen.de

Sebastian Patzer

Member of management team

Tel. +49 (0) 3 43 83-97-222
buchhaltung@schulte-trebsen.de

Martin Hild

Member of management team

Tel. +49 (0) 3 43 83-97-205
verkauf@schulte-trebsen.de

Julius Schulte Trebsen GmbH & Co. KG

Pauschwitzer Str. 45 / 04687 Trebsen / Germany

Phone

+49 (0) 3 43 83-97-0

Fax

+49 (0) 3 43 83-97-237

Email

info@schulte-trebsen.de

en_GBEnglish

Unsere Visionen und Leitsätze

Die Julius Schulte Trebsen GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen, in dem sich im Laufe von fünf Generationen eine Unternehmenskultur herausgebildet hat, die unser Denken und Handeln bis heute bestimmt.

Weltoffen und der Region verbunden

Wir bekennen uns zu unserer Verantwortung für Staat und Gesellschaft. Dazu gehört auch, dass wir unsere Steuern und Abgaben vor Ort bezahlen.
Darüber hinaus fördern wir in der Region nach Kräften gemeinnützige Projekte und Einrichtungen.

Unsere soziale
Verant­wortung

Julius Schulte, ein bodenständiges Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung für seine Mitarbeiter und deren Familien. Deshalb hat bei unseren unternehmerischen Entscheidungen die Sicherheit der Arbeitsplätze einen hohen Stellenwert. Wir denken in langfristigen Zeiträumen und
unsere strategische Ausrichtung ist bewusst konservativ.

Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. Ihr Ideenreichtum, ihr persönliches Engagement und ihr Können sind die Grundpfeiler unseres Erfolges.
Ein großer Teil unserer Mitarbeiter ist schon viele Jahre bei uns beschäftigt – ihr Können, ihre Erfahrung und ihre Loyalität sind ein unschätzbarer Wert.

Unter­nehmens­ziele

  • Erfolgreiche und zuverlässige Zusammenarbeit mit unseren Partnern
  • Bestmögliche Kundenzufriedenheit
  • Individuelle, kundengerechte Angebote
  • Gleichbleibend hohe Qualität
  • Flexibilität und Innovation
  • Motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter
  • Fundierte Ausbildung junger Menschen
  • Arbeitssicherheit und Umweltschutz

Leistungs­spektrum

Über 30 verschiedene Wellpappenroh- und Spezialpapiere

Flächengewichtsspektrum:
120 – 320 g/m²

Rollenbreitenspektrum:
12 – 350 cm

Rollendurchmesser:
bis 150 cm (Standard = 140 cm)

Jahresproduktion:
240.000 t

Papiermaschinen-Geschwindigkeit:
bis 950 m/min

Leistungs­spektrum

  • Über 30 verschiedene Wellpappenroh- und Spezialpapiere
  • Flächengewichtsspektrum: 120 – 320 g/m²
  • Rollenbreitenspektrum: 12 – 350 cm
  • Rollendurchmesser: bis 150 cm (Standard = 140 cm)
  • Jahresproduktion: 240.000 t
  • Papiermaschinen-Geschwindigkeit: bis 950 m/min

Compliance

Unsere Vision und Leitsätze der Julius Schulte Trebsen GmbH & Co. KG
(August 2016)

1. Unsere Gesellschaft

Wir bekennen uns zu unserer Verantwortung für Staat und Gesellschaft. Dazu gehört auch, dass wir unsere Steuern und Abgaben vor Ort bezahlen. Darüber hinaus fördern wir in der Region nach Kräften gemeinnützige Projekte und Einrichtungen. Die uns betreffenden Gesetze, Normen und Vorschriften sind die Grundlage unseres täglichen Handelns.
Unser Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität sind ausgezeichnete, sichere, auf die Bedürfnisse unserer Kunden optimierte Produkte und Dienstleistungen in einem marktkonformen Preis-Leistungs-Verhältnis.

2. Unsere soziale Verantwortung

Julius Schulte versteht sich als ein traditionsreiches bodenständiges Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung für seine Mitarbeiter und deren Familien. Deshalb hat bei unseren unternehmerischen Entscheidungen die Sicherheit der Arbeitsplätze einen hohen Stellenwert. Wir denken in langfristigen Zeiträumen, unsere strategische Ausrichtung ist bewusst konservativ. Um unser organisches, gesundes Wachstum nicht zu gefährden, verzichten wir auf riskantes Handeln.

3. Unsere Mitarbeiter

Die Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. Deshalb sind die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern und der Inhaberfamilie sowie der Geschäftsleitung besonders eng und vertrauensvoll. Ihr Ideenreichtum, ihr persönlicher Engagement und ihr Können sind die Grundpfeiler unseres Erfolges. Ein großer Teil unserer Mitarbeiter ist schon viele Jahre bei uns beschäftigt – ihr Können, ihre Erfahrung und ihre Loyalität sind ein unschätzbarer Wert. Wir bemühen uns um einen vertrauensvollen Umgang mit jedem Einzelnen. Dazu gehört auch, dass wir die internationalen Arbeitsnormen (ILO) überall im Unternehmen gewährleisten: klar geregelte Arbeitszeiten, gerechte Entlohnung oberhalb des gesetzlichen Mindestlohns. Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen, Schutz der Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, genaue Einhaltung der Arbeitsstandards, keine Diskriminierung (z. B. gegenüber ausländischen Mitarbeitern und deren ethnischen und religiösen Besonderheiten), Förderung der Aus- und Weiterbildung. Mit vielfältigen Maßnahmen fördern – und fordern – wir eine lebenslange Bereitschaft zur Weiterbildung.

4. Unser Umgang miteinander / Interne Kommunikation

Unser Umgang miteinander ist geprägt von gegenseitiger Anerkennung, Wertschätzung, Offenheit und Toleranz. Insbesondere Mitarbeiter, die Führungsverantwortung tragen, sind sich ihrer Vorbildfunktion bewusst
und nehmen ihre soziale Verantwortung aktiv wahr.
Wir haben flache Hierarchien und pflegen ein offenes, partnerschaftliches und konstruktives Miteinander über alle Ebenen hinweg. Wir halten die innerbetrieblichen Kommunikationswege konsequent ein. Kritik äußern wir offen, konstruktiv und niemals verletzend oder diskriminierend.
Im Rahmen des mit uns vereinbarten Aufgabenbereichs treffen wir die hinsichtlich unserer Aufgabenstellungen relevanten Entscheidungen selbst. Für die getroffenen Entscheidungen wird die Verantwortung übernommen.
Das Unternehmen sorgt sich um die Belange jedes einzelnen Mitarbeiters. Dafür erwarten wir überdurchschnittliche Leistungen und eine hohe Loyalität.

5. Unsere Kunden und Verbraucher

Unsere Kunden und deren Zufriedenheit stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.
Wir sind für sie ein innovativer, kompetenter, glaubwürdiger, berechenbarer sowie flexibler und bevorzugter Partner und Hersteller.
Der Grundsatz eines fairen Wettbewerbs ist für uns verpflichtend, wir respektieren die Marktkräfte. Unser Unternehmen führt alle Geschäfte in Übereinstimmung mit den jeweils geltenden Kartellgesetzen aus. Keiner unserer Mitarbeiter beteiligt sich an wettbewerbsbeschränkenden Vereinbarungen, sei es direkt oder indirekt.
Preisabsprachen mit Mitbewerbern oder Preisbindungen gegenüber Kunden finden in unserem Unternehmen nicht statt.

6. Unsere Qualität

Alles, was wir denken und tun, erfolgt nach dem Grundsatz höchster Qualität! Diesen extremen Anspruch, der seit Jahrhunderten gelebt wird und ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie ist, stellen wir an uns selbst – und gleichermaßen an unsere Lieferanten und Dienstleitungsunternehmen.
Oberstes Ziel ist es, für unsere Kunden eine fehlerfreie Gesamtleistung zu erbringen. Um dem Ideal dieses „Null- Fehler- Prinzips“ stetig näher zu kommen, ist die Qualitätssicherung unseres Unternehmens auf die ständige Verbesserung aller Leistungen und Prozesse ausgerichtet.
Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 Qualitätsmanagement.

7. Unsere Lieferanten

Zur Herstellung unserer Produkte arbeiten wir mit kompetenten, innovativen und zuverlässigen Lieferanten zusammen, die unsere hohen Qualitätsanforderungen erfüllen können und sich teilweise schon über Jahre als zuverlässige Partner bewährt haben. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Sicherung unserer Qualitätsansprüche. Darum pflegen wir mit unseren Lieferanten einen offenen und respektvollen Umgang und wollen für sie ein zuverlässiger und bevorzugter Partner sein.
Wir fordern und fördern eine transparente und rechtmäßige Abwicklung aller Unternehmensgeschäfte und untersagen alle Arten von Korruption und Bestechung. Wir gewähren Amtsträgern niemals Vorteile und bestechen weder Mitarbeiter von Kunden oder Lieferanten.

8. Unser wirtschaftlicher Erfolg

Zur Sicherung unserer Selbstständigkeit als Familienunternehmen ist langfristiger wirtschaftlicher Erfolg die Voraussetzung. Diesen Erfolg benötigen wir für unsere kontinuierlichen Investitionen und für ein gesundes Wachstum. Wir führen ein straffes Kostenmanagement.

9. Unsere Umwelt

Als Familienunternehmen seit 1893 denken wir in Generationen. Nachhaltigkeit und Achtsamkeit im Umgang mit der Natur sind die Basis für eine lebenswerte Umwelt und für gute Produkte aus recyceltem Papier.
In diesem verantwortungsvollen Bewusstsein verpflichten wir uns zum sparsamen Umgang mit den Ressourcen und zum Einsatz von umweltfreundlichen Technologien, Verpackungen und Transportmöglichkeiten. Wir unterstützen mit konkreten Maßnahmen die Selbstverpflichtung der Industrie, den Gesamtverbrauch von Energie und damit die CO2- Emissionen zu senken. Wir verfügen über ein zertifiziertes Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001.
Bei der Auswahl unserer Rohstoffe beachten wir die Prinzipien der Nachhaltigkeit. Wir weisen dies durch diverse Zertifizierungen nach.

„Zusammen die gemein­samen Ziele erreichen“

{

Für uns ist es wichtig, dass alle Aktivitäten nachhaltig sind und auf langfristigen Partnerschaften aufbauen.

- Sebastian Patzer

Mitglied der Geschäftsleitung

Wir halten das Ganze zusammen

Jörg Kober

Geschäftsführender Gesellschafter

Tel. +49 (0) 3 43 83-97-211
buero-gl@schulte-trebsen.de

Sebastian Patzer

Mitglied der Geschäftsleitung

Tel. +49 (0) 3 43 83-97-222
buchhaltung@schulte-trebsen.de

Martin Hild

Mitglied der Geschäftsleitung

Tel. +49 (0) 3 43 83-97-205
verkauf@schulte-trebsen.de

Julius Schulte Trebsen GmbH & Co. KG

Pauschwitzer Str. 45   /   04687 Trebsen   /   Deutschland

Phone

+49 (0) 3 43 83-97-0

Fax

+49 (0) 3 43 83-97-237

Email

info@schulte-trebsen.de

de_DEGerman